Montag, 7. Juli 2014

Quiche Lorraine


Ich möchte euch heute meine neuste Blog Kategorie vorstellen. So viele meiner Familie und Freunde haben mir gesagt, dass sie ein Rezept für meinen Blog haben. Deshalb gibt es nun das Label 'Inspired Food'. Als erstes ist meine Mutter dran, sie wollte, dass ich eine Quiche mache und hat mir ihr Rezept gegeben. Ich hoffe, Euch gefällt es und Ihr werdet im Oktober die Quiche mit einem Glas Federweißer genießen!




Du brauchst für den Teig:

200g Mehl
100g weiche Butter
50g Wasser
1/2 TL Salz

Für die Füllung:
200g Speck Würfel ( Für eine vegetarische Alternative kannst du die gleiche Menge an Champinons verwenden)
200g geraspelten Käse (z.B. Gouda, Emmentaler etc.)
3 Eier
200g Sahne
1/4 EL Pfeffer
2 Prisen Salz
1 Prise Muskatnuss

Und so wird's gemacht:

1. Fülle alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel und vermenge sie mit einem Rührgerät. Vermische es bis es eine homogene Menge ist.

2. Heize den Ofen auf 180°C auf.

3. Nun fette deine Backform ein. Ich habe eine extra Quiche Form benutzt, aber eine einfache runde Springform ist auch völlig in Ordnung.

4. Fülle den Teig in die Form und ziehe ihn an den Seiten für ca. 2cm hoch. Steche Löcher in den Teig, sodass der Teig nicht nachher hochgeht und Blasen bildet. Stelle den Teig in den vorgeheitzten Ofen für ca. 15 Min und lasse ihn vorbacken.

5. Schütte die Speckwürfel auf den vorgebackenen Teig. Wenn Du die vegetarische Alternative machst, schneide die Champions in Scheiben und lege sie ebenfalls auf den Boden des Teigs.

6. Mische die restlichen Zutaten für die Füllung zusammen und schütte sie über den Teig.

7. Nun packe den Teig für weitere 35 Min. zurück in den Ofen.

8. Nimm die Quiche raus sobald sie gold-braun ist.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen