Sonntag, 23. November 2014

Hot Aperol und eine kleine sonntägliche Tradition

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich Euch das Rezept für das wunderbarste Getränk an kalten Tagen! Bei mir in Trier habe ich letztes Jahr dieses Juwel an köstlicher Alternative zu Glühwein gefunden. Im Sommer könnte ich eigentlich zu jeder sich bietener Gelegenheit einen Aperol Spritz trinken und wenn es dann noch eine Wintervariange gibt ist das ganze perfekt!
Ich werde später eine Tasse davon vor dem Fernseher trinken während ich Tatort gucke. Früher habe ich den Tatort gar nicht so regelmäßig geguckt, aber seitdem ich studiere gibt es eigentlich so gut wie keinen Sonntag ohne Tatort und wenn ich mal keine Zeit haben sollte, nimmt mein Freund ihn für mich auf. In meinem Freundeskreis wird auch immer Sonntags fleißig geguckt, um dann entweder noch währenddessen per whatsapp zu diskutieren was man gut und weniger gut findet oder dann am Morgen dadrauf in der Uni. Also eine richtig schöne kleine Tradition. Habt ihr auch kleine Traditionen bzw. Rituale, die ihr z.B. jeden Sonntag macht?

Ich wünsche euch noch eine schönen Rest vom Sonntag und einen erfolgreichen Start in die Woche!

Marie-Valentine



Du brauchst:
30ml Aperol
100ml Weißwein
50ml Apfelsaft
10ml Mangosirup

Und so wird's gemacht:

Schütte alle Zutaten in einen großen Topf und erhitze sie. Pass auf dass es nicht kocht, ansonsten würde der gute Alkohol verkochen ;-) Serviere das ganze mit einer Orangenscheibe.

Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen