Dienstag, 28. Oktober 2014

Kürbissuppe

Du brauchst:
1 Hokkaido Kürbis
2-3 Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Stk. Ingwer (Walnuss groß in etwa)
750ml Gemüsebrühe
200ml Sahne
Pumpkin Spice (ggf. Zimt)
Salz/Pfeffer


Und so wird's gemacht:

1. Würfel den Kürbis in grobe Stücke und schneide unschöne, dunkle Stellen von der Schale ab. (Der Kürbis muss NICHT geschält werden)

2. Schäle nun Zwiebel und Kartoffeln und schneide ebenso grobe Würfel aus ihnen. Der Ingwer wird auch geschält und mit einer Reibe klein gerieben.


3. Erhitze etwas Pflanzenöl in einem großen Topf und brate zunächst Kürbis, Kartoffeln und Zwiebel an.

4. Füge nun die Gemüsebrühe und den Ingwer hinzu. Lass alles für ca. 25min. kochen.

5. Wenn alles weichgekocht ist, kannst du das Gemüse mit einem Stabmixer pürieren.


6. Jetzt kann gewürzt werden. Schütte 100ml Sahne dazu und würze mit Salz, Pfeffer und dem Pumpkin Spice. Ein Rezept für Pumpkin Spice zum selber machen findest du hier. Solltest Du die Zutaten nicht zu Hause haben, kannst Du auch nur Zimt benutzen. Ich verwende ca. 1 EL für die Suppe. Wenn die Suppe noch etwas zu sämig ist füge noch bis zu 250ml Gemüsebrühe hinzu.


7. Zum Servieren benutzt Du die restliche Sahne und schüttest noch etwas von dieser in jede Suppenschüssel. Als Dekoration habe ich noch Pumpernickelchips auf die Suppe gelegt. Das Rezept dafür findest du hier.

Guten Appetit!





Ich habe benötigt:



1.Ihr braucht ein großes Messer, da der Hokkaido immer ziemlich fest ist und nur mit viel Kraft zerteilt werden kann.
3. Stabmixer, ich habe auch genau diesen von Siemens, er ist super auch um Smoothies und sonstiges zu machen mit seinem ganzen Zubehör!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen