Donnerstag, 26. Juni 2014

Couscous Salat



Ich hatte eine Freundin in der Grundschule, deren Eltern aus der Türkei kamen. Ich erinnere mich daran, dass die Eltern ein kleines Fest im Garten hatten und es unter anderem einen köstlichen Bulgursalat gab. Er hatte die gleichen Zutaten wie mein Couscous Salat heute. Ich liebe, diesen wunderbaren frischen Geschmack des Salates. In dem Supermarkt, in dem ich einkaufen war, gab es keinen Bulgur also habe ich Couscous gekauft. Man kann es aber mit beiden machen und als weitere Alternative steht auch noch Tabouleh zur Verfügung.


Du brauchst:

100g Couscous
200ml kochendes Wasser
200g Salatgurke
6-8 Kirschtomaten
8-10 Blätter Minze
1/2 Rote Zwiebel
Saft einer 1/2 Zitrone
2 EL Olivenöl
 Und so wird's gemacht:

1. Schütte 200ml kochendes Wasser über den Couscous und lass ihn für ca. 10 Min. quellen.





2. Während der Couscous zieht, schneide die Tomaten, Gurke, Zwiebel und Minze in kleine Teile und packe alles zusammen in eine Schüssel.

3. Nun füge Olivenöl, Zitronensaft und Salz und Pfeffer hinzu.

4. Wenn der Couscous fertig ist vermische ihn mit dem Rest. Nun kannst Du noch etwas Salz und Pfeffer hinzufügen. Der Couscous nimmt noch ein wenig Geschmack weg. Jetzt ist es fertig serviert zu werden!
 
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen