Montag, 30. Juni 2014

Saftiger Schokokuchen aus der Mirkowelle



Als ich aus meiner alten Wohnung in eine neue gezogen bin, hatte ich leider keinen Backofen mehr. Also habe ich mehrere Rezepte für Tassenkuchen ausprobiert, aber leider hat mir nichts wirklich geschmeckt. Eine Freundin von meinem Freund hat ihm ein Rezept für einen Mirkowellen Kuchen gegeben und ich hab dieses noch ein bisschen abgewandelt. Ich habe noch Schoko Stücke und eine Schoko Glasur hinzugefügt. Ich hoffe, er schmeckt euch genauso gut wie uns!



Du brauchst:
125g Butter
125g Zucker
125g Mehl
1Pck. Vanille Zucker
1/2 Pck. Backpulver
2 Eier
2 EL Kakaopulver
2 Äpfel
100g Schoko Stücke
Schokoglasur



 Und so wird's gemacht:

1. Mixe die ersten sieben Zutaten zusammen in eine Schüssel

2. Schäle den Apfel und schneide ihn in kleine Stücke. Sie müssen nicht zu klein sein, damit du noch Stücke nachher im Kuchen hast.

3. Rühre nun die Apfel Stücke und Schoko Stücke unter den restlichen Teig

4. Fülle den Teig in eine Kastenform. Ich würde für die Mikrowelle eine aus Silikon empfehlen.

5. Nun stelle den Teig für ca. 12 Min. bei 600 Watt in die Mirkowelle. Wenn Du denkst, dass der Kuchen noch etwas länger braucht, lasse ihn für weitere zwei oder drei Minuten in der Mikrowelle.

6. Wenn der Kuchen fertig ist, lass ihn runterkühlen bis er vollständig erkaltet ist.

7. Jetzt kannst Du so viel Glasur über den Kuchen machen wie du magst. Ich habe im Supermarkt Glasur bekommen die einfach nur in der Mikrowelle erhitzt wird. Für weitere Dekorationen habe ich Smarties benutzt.

  

Guten Appetit!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen