Montag, 25. August 2014

Pesto Verde

Heute poste ich endlich mal wieder ein Rezept. Entschuldigung dafür, dass ich den Blog in den letzten Woche ein bisschen vernachlässigt habe. Ich hatte ziemlich viel zu tun und hoffe, dass es in den nächsten Woche dafür aber wieder umso mehr wird.
Ich zeige euch das Rezept für Pesto. Es ist zwar total einfach, aber doch die Basis für so viele tolle Gerichte!

Das brauchst du:

50g Olivenöl
50g Basilikum
50g Pinienkerne
50g Parmesan
2 Knoblauchzehen

Und so wird's gemacht:

1. Als erstes zerkleiner die Pinienkerne im Mixer

2. Nun kannst du die restlichen Zutaten hinzugeben und alles zerkleinern bis es eine homogene Masse ist. Du kannst die Konsistenz mit entweder etwas mehr Öl oder Parmesan variieren.

In den nächsten Tagen werde ich noch ein Rezept für Tortellini Salat posten, dafür wird dieses wunderbare Pesto gebraucht!

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen