Montag, 21. Juli 2014

Erdnussbutter Hähnchen mit Glasnudeln



Heute möchte ich Euch eines meiner lieblings und einfachsten Rezepte zeigen. Ich experimentiere gerne mit Essen. Schon immer habe ich Sate Soße geliebt. Ich habe Hähnchen genommen und dieses in Erdnussbutter angebraten und es war köstlich. Dieses Gericht ist fertig in weniger als 20 Min. und wunderbar, wenn Ihr nicht viel Zeit zum Kochen hast. Ich hoffe, Euch gefällt es!

Du brauchst:



1-2 Hähnchenbrüste

1 rote Paprika
1/2 Rote Zwiebel
3 EL Erdnussbutter
1 EL Teriyaki Soße (Du kannst auch Soja Soße benutzen, wenn du keine Terriyaki Soße hast)
100g Glasnudeln

Und so wird's gemacht:

1. Bereite die Nudeln so vor, wie es auf der Anleitung steht. Normalerweise müssen die Nudeln für 10 Min. in heißem Wasser ziehen.

2. Erhitze eine Pfanne mit etwas Öl.

3. Schneide die Paprika in Stücke. Sie müssen nicht zu klein sein, da sie nachher noch schrumpfen werden. Schneide auch die Zwiebel in kleine Stücke.

4. Brate die Paprika und Zwiebel bei mittlerer Hitze in der Pfanne an und warte bis die Zwiebeln glasig sind und die Paprika weich.

5. Während das Gemüse brät, schneide das Hähnchen in kleine Stücke.

6. Sobald das Gemüse fertig ist, füge das Hähnchen hinzu.

7. Nun kannst Du die Erdnussbutter und Terriyaki Soße hinzufügen und es noch weiter für ca. 1-2 Min. kochen lassen.

8. Lege die Nudeln auf einen Teller und platziere das Hähnchen oben drauf.

 Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen