Dienstag, 8. Juli 2014

Very Berry Schokoeis



Das heiße Wetter bringt mich immer dazu Eis zu essen. Wie meine Freunde wissen, liebe ich Eis. Ich könnte es jeden Tag essen. Mein lieblings Eis bekomme ich in den USA bei Cold Stone. Du kannst dir jede Eissorte aussuchen und dann vermischen sie das Eis mit Streuseln, Brownies, Keksen etc. auf einer kalten Steinplatte. 

Das Bild wurde im Sommer 2010 in Toronto gemacht. Ich war dort mit meiner Gastmutter und meiner Freundin Tanja. Wir haben dort ein Cold Stone direkt neben unserem Hotel gefunden, dass 24h auf hatte. Das hat uns natürlich dazu gebracht, zu kontrollieren, ob es auch wirklich Mitten in der Nacht noch offen war. Also  sind wir dann nachts um zwei tatsächlich zu dem Laden gegangen und haben köstliches Eis gegessen.

Mein Eis Rezept ist ein bisschen anders.


Du brauchst:

500ml gefrorene Früchte (natürlich kannst du auch frische nehmen!)
50 ml Wasser
2 TL Vanille Zucker
Jede Art von Schokolade
Eisformen


Und so wird's gemacht:


1. Fülle die Früchte in eine Schüssel und schütte heißes Wasser dazu.


2. Zerkleinere die Früchte mit einem Mixer bzw. Pürierstab. Es ist nicht schlimm, wenn noch ein paar ganze Früchte dazwischen sind.


3. Nun kannst du den Zucker hinzufügen. Ich habe Vanillezucker verwendet, weil es gut harmoniert mit den sauren Bären. Ansonsten kannst Du jeden Zucker verwenden den du magst und natürlich auch so viel, damit es süß genug für Dich ist.



4. Fülle die pürrierten Früchte in die Eisformen. Ich habe meine wirklich günstig bei Ikea bekommen. Schüttel die Form ein wenig, damit nachher keine Blasen im Eis sind. Stelle das Eis für mindestens vier Stunden in das Gefrierfach.


5. Jetzt kannst du Wasser in einem Topf erhitzen und dort ein metall Messbecher reinsetzen. Lege die Schokolade in den Messbecher und lasse sie schmelzen. Damit sie nicht verbrennt rühre die Masse ab und zu um.


6. Wenn die Schokolade komplett geschmolzen ist schalte den Herd aus und Nimm das Eis aus dem Gefrierfach. Nun stecke das Eis in die Schokolade. Weil das Eis kalt ist und die Schokolade heiß, ist es ein wenig schwierig, dass die Schokolade am Eis bleibt. Am besten verteilst Du sie mit einem Löffel. Die Schokolade erkaltet sehr schnell, sodass du das Eis entweder sofort essen kannst oder es wieder zurück ins Eisfach packen kannst.

Guten Appetit!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen