Sonntag, 13. Juli 2014

Nudelsalat

Heute möchte ich Euch das Rezept meines berühmten Nudelsalats vorstellen. Wenn du zum Grillen oder zu einer Feier eingeladen bist, dann ist es das perfekte Essen zum mitbringen.

Du brauchst:
500g Nudeln (Farfella, Penne, Spirali)
150g  Dosen Tunfisch
125g Parmesan
6 Strauchtomaten                        
165g Oliven (Ich habe grüne benutzt, schwarze gehen aber auch oder auch beide gemischt)
1 Rote Zwiebel
100g getrocknete Tomaten
200mlTomatensoße
2 TL Tomatenmark
4 TL Olivenöl
75g Rucola

 Und so wird's gemacht:

1. Koche Wasser in einem Topf und füge etwas Salz hinzu. Wenn das Wasser kocht schütte die Nudeln in den Topf und lass sie für ca. 12-14 Min. kochen.

2. Wenn Du die getrockneten Tomaten in Öl gekauft hast, fange das Öl auf und stelle es zur Seite. Wenn nicht, dann ist das auch kein Problem, Du kannst nachher einfach normales Olivenöl verwenden. Schneide nun die getrockneten Tomaten in kleine Stücke.


3. Schneide die frischen Tomaten und Zwiebeln in kleine Stücke. Ich habe schon vorgeschnittene Oliven geholt, ganze gehen natürlich auch und müssen jetzt klein geschnitten werden.

4. Jetzt fülle den Tunfisch, Parmesan, Tomaten, Zwiebel, getrocknete Tomaten und Oliven in eine Schüssel und vermenge alles ordentlich.

5. Schütte die Tomatensoße, Tomatenmark und das Öl in die Schüssel und vermenge alles erneut.

6. Nimm die Nudeln aus dem Topf und lass sie abkühlen. Ich spüle sie für Gewöhnlich mit kalten Wasser für ca. 30-60 Sec. ab.

7. Bringe Nudeln und Soße zusammen und vermenge es zum letzten mal. Ich würde es empfehlen den Salat einen Tag eher zu machen, damit die Nudeln die Soße über Nacht aufsaugen können. Kurz bevor der Salat serviert wird füge noch ein wenig Rucola hinzu.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen