Dienstag, 29. Juli 2014

Antipasti Gemüse



Du brauchst:
1 Zucchini
1Aubergine
2 Paprikas (Ich habe rot und gelb benutzt)
1 Zwiebel
25 Champions
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Salz/Pfeffer


Optional:
Bagel
Frischkäse


Und so wird's gemacht:

1. Erhitze eine Pfanne und fülle sie mit ordentlich Öl auf. Presse den Knoblauch in die Pfanne.

2. Schneide die Zucchini in Scheiben und lege sie in die Pfanne. Nun schneide die Aubergine. Das verschiedene Gemüse hat unterschiedliche Bratzeiten, deshalb hab ich mit der Zucchini angefangen. Ich habe das Gemüse nicht zusammen gekocht, kannst Du aber natürlich auch machen.

3. Wenn die Zucchini schon ein bisschen weicher ist, lege die Aubergine in die Pfanne und brate beide.
  
4. Währenddessen schneide die Paprika in Streifen, mache das gleiche mit den Zwiebeln, aber lasse die Champions ganz.
5. Sobald das Gemüse fertig ist lege in eine Schüssel Küchenpapier und lass das Gemüse dadrauf abtropfen.

6. Falls Du neues Gemüse in die Pfanne legst, sorge dafür dass genügen Öl in der Pfanne ist.

7. Wenn die Paprika fertig ist, kannst Du die Pilze als ganzes in die Pfanne machen. Sie werden noch ziemlich schrumpfen, wie Du es auf den Bildern sehen kannst.
   
8. Sobald alles fertig ist, kannst du das Gemüse zusammen in eine Schüssel geben und würzen.

  9. Wenn Du nicht alles direkt isst, würde ich empfehlen das Gemüse in Öl aufzubewahren, damit es länger haltbar bleibt.

10. Falls Du gerne die Variante von dem Bild essen magst, musst du einen Bagel aufschneiden, toasten, mit Frischkäse bestreichen und dann das Gemüse darauf legen.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen